Andreas Kemper

Dr. Andreas Kemper

Managing Director

Dr. Andreas Kemper ist Managing Director bei Gordon Brothers International. Er ist verantwortlich für die Entwicklung, Strukturierung und Implementierung von kurz- und langfristigen Finanzierungslösungen für unsere Partner in Europa.

Herr Dr. Kemper hat mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung in der strategischen, finanziellen und operativen Unternehmensführung sowie als Investor und Berater. Aufgrund seines Hintergrunds und seiner Erfahrungen sieht er sich insbesondere langfristigen und verlässlichen Partnerschaften verpflichtet – gerade in einem schwierigen Marktumfeld.

Andreas Kemper war vor seiner Rückkehr zu Gordon Brothers der Chief Financial Officer (CFO) von ORSAY, einer führenden europäischen Fast Fashion Handelskette. Zuvor hat er bereits als Director bei Gordon Brothers operative und finanzielle Lösungen für führende Handelshäuser in Europa entwickelt und implementiert. Vor seiner damaligen Zeit bei Gordon Brothers war er bei führenden Handels- und Internetunternehmen sowie im Corporate Finance und Investment Banking/M&A tätig.

Herr Dr. Kemper hat an der European Business School in Oestrich-Winkel im Bereich Unternehmensfinanzierung promoviert, wo er bereits zuvor sein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kauffmann abgeschlossen hat. Deutsch ist seine Muttersprache und er spricht Englisch sowie Französisch.