Olaf Galler

Olaf Galler

Managing Director, Retail

In der Rolle als Managing Director ist Herr Galler verantwortlich für das gesamte Handels- und Konsumgütergeschäft von Gordon Brothers Europe und verantwortet in dieser Funktion diverse Projekte mit führenden europäischen Handelsunternehmen.

Bevor Herr Galler zu Gordon Brothers kam hatte er verschiedene Positionen in der DIY Branche inne. Bis zuletzt begleitete er als kaufmännischer Geschäftsführer das Unternehmen Baumarkt Max Bahr GmbH & Co KG, in das er 2005 als Bereichsleiter Controlling, Rechnungswesen und Finanzen eingestiegen war. In diesem Zusammenhang begleitete Herr Galler eng den M&A Prozess von Max Bahr an Praktiker.

Darüber hinaus war Herr Galler zwischen 2007 und 2014 als alleiniger Geschäftsführer des Baumarktunternehmens extra BAU+HOBBY tätig sowie einige Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer von Praktiker Deutschland im gleichnamigen Konzern beschäftigt.

Bevor Herr Galler zu Max Bahr stieß war er über neun Jahre im Tengelmann Konzern beim Lebensmittel Discounter Plus Warenhandelsgesellschaft mbH in verschiedenen Funktionen im Vertrieb und Controlling tätig.

Herr Galler hat Wirtschaftsmathematik an der Technischen Universität Berlin studiert und spricht deutsch und englisch.