Verkauf der Vermögenswerte des Manor Racing Formel-1-Teams

Gordon Brothers, die weltweit tätige Beratungs-, Restrukturierungs- und Investmentfirma, wurde von den gemeinsamen Verwaltern Geoff Rowley und Philip Armstrong von FRP Advisory LLP und den Direktoren von Manor GP damit beauftragt, die Vermögenswerte von Manor GP und Just Racing Services, der Betriebsgesellschaft des Manor Racing Formel-1-Teams, zum Verkauf anzubieten.

Das in Banbury Oxfordshire ansässige Team nahm in den beiden letzten Saisons der Formel-1-Weltmeisterschaft teil. Die zum Verkauf verfügbaren Vermögenswerte stellen für all jene, die als Profis oder Amateure im Motorsport aktiv sind, eine hervorragende Möglichkeit dar, um Gebrauchsgegenstände zu erwerben. Und für F1-Enthusiasten ist eine wahrlich seltene Gelegenheit, um einzigartige Erinnerungsstücke aus der Formel 1 kaufen zu können.

Die Vermögenswerte werden über eine zeitgesteuerte Online-Auktion über einen Zeitraum von vier Tagen im Mai 2017 zum Verkauf angeboten. Die Auktion wird voraussichtlich über 4000 Lose umfassen. Neal Weekes, Direktor bei Gordon Brothers, kommentiert dies wie folgt: „Dieser Verkauf wird bei jedem, der sich für den Motorsport begeistert, großen Anklang finden. Je nach Verfügbarkeit werden wir anbieten: Formel-1-Fahrwerke, eine große Anzahl von Ausrüstung für die Boxengasse, zwei Windkanalmodelle und eine Fülle von Karosserieteilen und Komponenten wie Monocoques, Front- und Heckflügel, Motorabdeckungen und Seitenkästen zusammen mit Lenkrädern und Felgen. Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an Renn- und Teamkleidung. Die größten Posten im Verkauf sind zwei Popup-Fahrzeuganhänger, die das Team bei jedem Grand Prix als ihre Einsatzzentrale nutzte.“

Neben dem Angebot aus dem Motorsport steht eine Vielzahl hochwertiger technischer Ausrüstung und Inspektionsgeräte, Prüfstände sowie Betriebs- und Geschäftsausstattung zum Verkauf, darunter verschiedene Server, Computer und zugehörige Peripheriegeräte.

Der Verkaufskatalog ist ab Mitte April verfügbar und kann unter www.manorf1auction.com abgerufen werden. Für weitere Informationen zum Verkauf senden Sie bitte eine E-Mail an manorF1@gordonbrothers.com.